70 Jahre Ferrari
Nachdem Enzo Ferrari für einige Jahre als Rennmanager gearbeitet hat, präsentierte er 1947 sein erstes eigenes Rennautomobil. Siebzig Jahre später ist sein Lebenswerk eine Legende. Die in Maranello gebauten Fahrzeuge sind wahre Meisterwerke und das berühmte Cavallino Rampate auf der Motorhaube eher eine Auszeichnung denn ein schnödes Markenzeichen.
Ferrari - Sieben Jahrzehnte automobiler Träume
Angefangen mit dem 125 S von 1947, über den phantastischen 250 GTO, 250 Testa Rossa sowie dem bis heute einzigem wirklichen Hypercar, dem F40, bis hin zu den aktuellen Modellen wie LaFerrari und 812 Superfast. Fahrzeuge purer Eleganz, entworfen von großen Maestros wie Sergio Pininfarina, Giotto Bizzarrini, Sergio Scaglietti und Flavio Manzoni.Erbaut von legendären Ingenieuren wie Aurelio Lampredi, Gioacchino Colombo und Generationen stolzer Mechaniker.
Ferrari - Sieben Jahrzehnte Rennerfolge
Die Scuderia ist das erfolgreichste Team in der Geschichte der Formel 1. Weiterhin triumphierte die Scuderia mehrfach in diversen Sportscar Meisterschaften, bei den 24 Stunden von Le Mans, bei der Mille Miglia, der Carrera Panamericana und unzähligen mehr. Pilotiert wurden die Fahrzeuge von den Größten der Renngeschichte wie Juan Manuel Fangio, Alberto Ascari, John Surtees, Niki Lauda und Michael Schumacher.
Ferrari - Sieben Jahrzehnte Faszination
Ob auf der Rennstrecke oder dem Parkstreifen vor der Eisdiele, eine Ferrari zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Menschen aller Altersklassen versuchen einen kurzen Blick zu erhaschen oder pressen ihre Nasen gegen die Seitenfenster. Kinder sind aufgeregt und erzählen zu Hause von der “endkrassen Karre”. Junge Frauen lassen sich von der Schönheit begeistern und nutzen die Fahrzeuge als Requisite für Selfies. In ihren Träumen fahren Jungs mit den röhrenden Zwölfzylindern im Nacken einsame Straßen entlang, mit einem Grinsen im Gesicht und eben jenen schönen Frauen auf dem Beifahrersitz.
Ferrari - Sieben Jahrzehnte Emotionen
Auf jeder Rennstrecke der Welt sind die heißblütigen Fans der Scuderia zu Hause. Sie zelebrieren große Siege mit wehenden Fahnen, Gesängen und Tränen in den Augen. Ähnlich emotional betrauern sie jede krachende Niederlage wie eine persönlichen Tragödie oder das drohende Ende der Welt. Natürlich ebenfalls mit Tränen in den Augen. Darum: Du bist ein Champion, wenn du Rennen gewinnst. Eine Legende wirst du nur, wenn du es in einem Ferrari tust.
Zu guter Letzt: Ich habe Motoren gebaut und Räder daran befestigt. - Enzo Ferrari -